Fördermöglichkeiten
Förderer

First slide

Mitglied im Förderverein der Hochschule Neu-Ulm e.V. werden Jede noch so kleine Unterstützung hilft: Als Mitglied im Förderverein der HNU bestimmen Sie die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages individuell. Selbstverständlich ist der Beitrag auch anpassbar. Als Richtwert kann ein Beitrag in Höhe von EUR 120,00 (pro Jahr) genannt werden. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Wir bieten unseren Mitgliedern drei Stufen der Unterstützung an. Als Förderer (ab Euro 75,00) werden Sie auf unserer Seite namentlich genannt, als Partner (ab Euro 200,00) gerne zusätzlich mit einem Logo (klein), der Premiumpartner (ab Euro 500,00) wird mit einem größeren Logo benannt.

Organigramm der Partner-Hierarchie

Sollten Sie bereits Mitglied sein können Sie gerne Ihren aktuellen Mitgliedsstatus upgraden. → Mitglied werden → Änderung Mitgliedsstatus & Einwilligungserklärung für Veröffentlichung   Spenden Mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen Sie die Forschung und Lehre an der Hochschule Neu‑Ulm. Ihre Förderung kann gerne zweckbezogen verwendet werden. Wir freuen uns über einmalige Spenden ebenso wie über regelmäßige Zuwendungen. Selbstverständlich erhalten Sie über Ihre Unterstützung eine Spendenbescheinigung. → Jetzt spenden   Praktikumsplätze, Bachelor- oder Masterarbeiten vergeben Unserer Hochschule kann ebenfalls mit nicht-finanziellem Engagement geholfen werden: Wenn Sie  tatkräftige Unterstützung und neue Impulse junger Menschen mit ersten Kenntnissen auf bestimmten Gebieten benötigen, sind das die perfekten Voraussetzungen, um einen Platz für ein Praxissemester an unsere Studierenden zu vergeben. Ebenfalls gesucht werden interessante Projekte, die sich als Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten eignen. Unsere Studentinnen und Studenten freuen sich auf Ihr Angebot!   Stiftung gründen Wenn Sie nachhaltig die Hochschule Neu-Ulm fördern möchten, unterstützen wir Sie auch gerne bei der Gründung einer eigenen Stiftung auf Ihren Namen. Hier können Sie auch gezielt einzelne Bereiche der Hochschule supporten, welche Ihnen ganz persönlich am Herzen liegen.   Sponsor werden Im Rahmen des Sponsorings können Sie speziell von Ihnen ausgewählte Hochschulveranstaltungen finanziell unterstützen. Unser größtes Event stellt beispielsweise die jährliche Absolventengala dar.   Sie benötigen Hilfe zu einem der genannten Themen oder haben Interesse an weiteren Informationen? Unser Vorstand freut sich, Sie beraten zu dürfen! Hierfür stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +49 731 80002-0 gerne zur Verfügung.